Stellenanzeige

Stellenanzeigen

Zur Zeit haben wir keinen Arbeitsplatz zu besetzen.

Information für Mieter/Mitglieder

Veränderungen in Aufsichtsrat und Vorstand

Unsere Genossenschaft hat bewegte Wochen hinter sich, konnte aber zwischenzeitlich wieder in ruhigeres Fahrwasser gesteuert werden. Im Juni 2019 wurde Herr Harald Stebner zunächst als neues Mitglied des Aufsichtsrates und anschließend als dessen neuer Vorsitzender gewählt. Mit Herrn Stebner hat unsere Genossenschaft wieder einen äußerst kompetenten und erfahrenen Fachmann in der genossenschaftlichen Wohnungswirtschaft gewinnen können.

Wir freuen uns auch über das neue Vorstandsteam, bestehend aus Herrn Kurt Frömel, Frau Dr. Sonja Kienle und Frau Astrid Moquete. Dabei war es dem Aufsichtsrat ein Anliegen, die bisherige Bündelung eines Großteils aller Vorstandstätigkeiten in einer Person zukünftig auf zwei spezifisch kompetente Personen aufzuteilen. Herr Frömel unterstützt mit seiner Kenntnis unsere Genossenschaft bis auf weiteres als nebenamtliches Mitglied des Vorstandes.

Vorstand und Aufsichtsrat sind sich ihrer Aufgabe bewusst, den satzungsmäßigen Zweck der Genossenschaft zu erfüllen und die Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung zu fördern.

Juni 2019: Einladung zur 93. Mitgliederversammlung

Wir laden unsere Mieterinnen und Mieter zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am Dienstag, den   04. Juni 2019 um  18.00 Uhr im großen Pfarrsaal der Kirchengemeinde St. Michael in München, Baumkirchner Str. 26 recht herzlich ein.

Über eine rege Teilnahme unserer Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Unter anderem erhalten Sie einen Überblick über den Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres und erfahren, mit welchen Aufgaben sich Vorstand und Aufsichtsrat in den nächsten Jahren befassen werden.

Mai 2019 - Parküberwachung durch die Firma Park & Control

Aufgrund der vermehrten Nichteinhaltung des ordnungsgemäßen Parkens in unseren Wohnanlagen in München, Truderinger Str. 47 bis 189 sowie in der Truderinger Str. 140 bis 148 haben wir mit Wirkung zum 1. Mai 2019 die Firma Park & Control beauftragt diese Aufgabe wahrzunehmen.

Sollten Sie dann nicht ordnungsgemäß parken (z.B. auf den Grünflächen) bzw. ohne eine entsprechende Berechtigung (weiße oder grüne Parkplakette für das entsprechende Jahr) wird dies zukünftig mit einer Vertragsstrafe von Park & Control von zur Zeit 30,00 € belegt.

Die Einfahrten in unsere Wohnanlage wurden mit entsprechenden Hinweisschildern versehen.

Etwaige Vertragsstrafen werden ausschließlich mit Park & Control und dem Mieter selbst abgewickelt.

Für Besucher unserer Mieter ist zukünftig eine Parkscheibe in Verbindung mit Angabe des zu besuchenden Mieters inklusive Hausnummer empfohlen.

Firmenfahrzeuge die keine Parkberechtigung haben dürfen in der gesamten Wohnanlage Truderinger Str. nicht mehr abgestellt werden.

Kunden von den Gewerben (DEVK, Friseur, Nagelstudio, Thaimassage) erhalten bei Bedarf vom jeweiligen Inhaber eine Parkberechtigungskarte, welche von der EBG ausgestellt wird.

Wir müssen diesen ungewöhnlichen Weg gehen, da es in der Vergangenheit eine absolute Unsitte geworden ist, dass einige unsere Parkordnung völlig ignorierten.